AboAbonnieren

Fahrerin verletztDiplomatenwagen fährt in Bonn in geparkte Autos – Von selbst beschleunigt?

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei ist nachts mit mehreren Fahrzeugen unterwegs.

Ein Wagen mit Diplomatenkennzeichen fuhr in Bonn gegen eine Reihe geparkter Autos. (Symbolbild)

Die Fahrerin des Autos wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Eine 60-jährige Frau ist mit ihrem E-Auto am Donnerstagabend, 29. August, von der Straße abgekommen und in eine Reihe geparkter Autos gefahren. Laut Polizei habe die Fahrerin angegeben, das Auto habe plötzlich von selbst beschleunigt.

Wie ein Sprecher der Polizei Bonn auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ bestätigt, kam es gegen 20 Uhr zu dem Unfall. Zeugen meldeten der Polizei, dass ein Auto mit einem Diplomatenkennzeichen mit hoher Geschwindigkeit aus dem Legionsweg am Studierendenwohnheim „Römerlager“ kam und auf die Römerstraße fuhr. Das Auto soll dann geradeaus in mehrere geparkte Autos gefahren sein.

Diplomatenwagen in Bonn soll von selbst beschleunigt haben

Dabei wurden laut Polizei drei geparkte Autos, zwei Hauswände und ein Verkehrsschild beschädigt. Die 60-jährige Unfallfahrerin erlitt einen Schock und kam leicht verletzt ins Krankenhaus. „Sie hat gegenüber der Polizei angegeben, dass es Probleme mit der Elektronik des Wagens gegeben habe“, so der Polizeisprecher. „Das Auto soll aus ihrer Sicht plötzlich von selbst beschleunigt haben.“

Die Polizei beschlagnahmte das E-Auto und hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (at)