Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

DrogenkriminalitätPolizei nimmt bei Kontrollen in Bonn 23-Jährigen fest

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Am Dienstag (19.03.) hat die Bonner Polizei in Tannenbusch erneut Kontrollen zur Bekämpfung von Drogenkriminalität durchgeführt (Symbolbild).

Bei den Kontrollen in Tannenbusch deckte die Polizei mehrere Drogendelikte auf und nahm einen Mann fest, für den ein Haftbefehl vorlag.

Am Dienstag (19.03.) hat die Bonner Polizei in Tannenbusch Kontrollen zur Bekämpfung von Drogenkriminalität durchgeführt. Dabei nahm sie unter anderem einen 23-jährigen Mann fest, gegen den ein Haftbefehl wegen Bedrohung vorlag.

Laut Polizei kontrollierte mithilfe der Bereitschafts-und Kriminalpolizei an dem Tag 61 Personen, sowie fünf Fahrzeuge. Dabei durchsuchte sie 50 Personen.

Bonn: Polizei nimmt mehrere Männer fest, gegen die Haftbefehle vorlagen

Im Zuge der Kontrollen leitete die Polizei drei Ermittlungsverfahren wegen Drogendelikten ein. Zudem verhängten die Beamten eine Strafanzeige gegen einen 29-jährigen Mercedesfahrer, der ohne Führerschein unterwegs war. Als er auch noch falsche Angaben zu seiner Person machte, nahm die Polizei ihn mit auf das Präsidium und leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn ein.

Die Polizei nahm auch einen 23-jährigen Mann aus Medinghoven fest, gegen den ein Haftbefehl wegen Bedrohung vorlag. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (red)