Auf der Strecke kam es am Freitagabend es zu Verspätungen. Eine Person ist von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden.
Schwerer UnfallPerson am Bonner Hauptbahnhof von Güterzug erfasst
Nach einem schweren Unfall am Bonner Hauptbahnhof ist die Bahn-Strecke am Freitagabend (6. Dezember) gesperrt worden. Es kam zu Verspätungen und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Eine Ursache für den Unfall war noch unklar.
Bonn Hauptbahnhof: Person von Güterzug erfasst und schwer verletzt
Ersten Informationen der Bundespolizei Sankt Augustin zufolge war eine Person gegen 19 Uhr auf die Gleise am Bonner Hauptbahnhof gekommen. Dabei wurde sie von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt.
Rettungskräfte kümmerten sich in die Person und brachten sie in ein Krankenhaus. Ihr derzeitige Zustand war nicht bekannt.
Streckensperrung nach Unfall am Bonner Hauptbahnhof
Aufgrund des Unfalls am Bonner Hauptbahnhof kam es zu Verspätungen und Behinderungen im Bahnverkehr. Betroffen waren laut „Aktuelle Störungen“ folgende Bahn-Linien:
- RE 5 (RRX) Koblenz–Bonn–Köln–Düsseldorf–Duisburg–Oberhausen–Wesel
- RB 26 Köln Messe/Deutz–Köln–Bonn–Koblenz–Mainz
- RB 30 Ahrbrück–Remagen–Bonn
- RB 48 Wuppertal-Oberbarmen–Solingen–Köln–Bonn–Bonn-Mehlem
- S 23 Bonn–Rheinbach–Meckenheim–Euskirchen–Bad Münstereifel
Es kam am Abend zu Teilausfällen zwischen Bonn Hauptbahnhof und Bad Godesberg. Für die S23 wurde zwischenzeitlich ein Ersatzverkehr eingerichtet.
Unfall am Bahnhof Bonn: Sperrung wieder aufgehoben
Die Streckensperrung konnte gegen 21 Uhr wieder aufgehoben werden, der Notarzteinsatz sei inzwischen beendet worden. Den Informationen zufolge sollte der Verkehr wieder angelaufen sein.
In der Folge könne es aber weiterhin zu Verspätungen und Teilausfällen kommen. Die Züge sollten auf der Strecke aber wieder mit allen Halten fahren.
Die Polizei hat unterdessen Ermittlungen aufgenommen. Noch war aber unklar, wie die Person auf die Gleise im Bereich des Bonner Hauptbahnhofs geraten konnte. (jv)