AboAbonnieren

Mutmaßliches DrogenlaborPolizei findet verdächtige Substanzen auf Bonner Grundstück und nimmt fünf Männer fest

Lesezeit 1 Minute
Ein Gebäude mit Schrebergärten in Bonn-Dransdorf mit zwei Untergeschossen.

Auf einem Grundstück in Bonn hat die Polizei ein mutmaßliches Drogenlabor entdeckt und fünf Männer festgenommen.

In dem bunkerähnlichen Gebäude fand die Polizei verdächtige Substanzen und Gegenstände, die wohl zur Herstellung illegaler Drogen gedacht waren.

Am gestrigen Donnerstag ( 08.08.24) hat die Bonner Polizei in einem Gebäude in Bonn-Dransdorf eine größere Menge an chemischen Substanzen sowie Gegenstände entdeckt, die wohl zur Herstellung von Drogen geeignet sind. Nach Angaben der Polizei, waren die Flüssigkeiten in mehreren Fässern und Kanistern gelagert worden.

Die Polizei stellte auf dem Grundstück auf der Straße Haeringsthal fünf Männer georgischer Abstammung im Alter von 24 bis 31 Jahren, die sie vorläufig festnahm. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen bunkerähnlichen Komplex mit zwei Untergeschossen. Demnach durchsuchten die Beamten auch die Wohnung der Grundstückseigentümerin, die sie dort nicht antrafen. Auch dort fanden die Ermittler weitere verdächtige Substanzen, die im Zusammenhang mit der Herstellung illegaler Drogen stehen könnten.

Im Laufe des Tages werden die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die von einer Ermittlungsgruppe der Bonner Polizei in enger Absprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft erfolgen, fortgesetzt. (red)