AboAbonnieren

Von Auto erfasst71-jährige Frau schwebt nach schwerem Unfall in Bonn in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz (Symbolfoto).

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz (Symbolfoto).

Die 71-Jährige war von ihrem Pedelec abgestiegen, um die Straße zu Fuß zu überqueren. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Nach einem schweren Unfall am Donnerstag (19. September) in Bonn-Ramersdorf schwebt eine 71-jährige Frau in Lebensgefahr. Ein Auto hatte sie auf der Oberkasseler Straße erfasst und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.

Mehrere Personen wurden Zeugen des schweren Verkehrsunfalls. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Frau am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr mit ihrem Pedelec an der Oberkasseler Straße unterwegs. Um die Fahrbahnen unweit der dortigen Autobahnauffahrt zu überqueren, soll sie ihr Pedelec geschoben haben.

71-Jährige in Bonn-Ramersforf von Auto erfasst und schwer verletzt

Eine 45-jährige Autofahrerin, die in Richtung Holtdorf unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Das Auto erfasste die 71-Jährige auf der Fahrbahn und verletzte sie schwer.

Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus, wo sie derzeit intensivmedizinisch betreut wird, erklärte die Polizei Bonn am Freitag (20. September). Die 71-Jährige schwebte demnach weiter in Lebensgefahr.

Polizei ermittelt nach schwerem Unfall in Bonn-Ramersdorf

Die Bonner Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln hinzugezogen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war demnach aber noch unklar. (jv)