Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Noch ist unklar, warum der 35-Jährige mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abkam.
In Graben gelandetSchwerer Unfall auf Landstraße bei Bonn – 35-Jähriger in Wagen eingeschlossen
Schwere Verletzungen erlitt ein 35-jähriger Autofahrer bei einem Unfall in Wachtberg-Arzdorf bei Bonn. Der Mann war aus bislang unbekannten Ursachen von der Fahrbahn abgekommen. Sein Auto kam schließlich in einem Graben neben der Straße zum Stehen.
Gegen 21 Uhr war der 35-Jährige mit seinem Mercedes auf der L123 in Richtung Wachtberg-Berkum unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, so ein Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg.
Auto überfährt mehrere Verkehrsschilder und landet in Graben
Der Wagen überfuhr mehrere Verkehrsschilder, einen Weidezaun und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. „Beim Eintreffen der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg war der Fahrer ansprechbar und wurde umgehend von Feuerwehr und Rettungsdienst betreut“, so die Feuerwehr weiter.
Da der Fahrer in dem Auto eingeschlossen war, entschieden sich die Einsatzkräfte, die Fahrertür zu entfernen, um den Schwerverletzten schonend befreien zu können. Ein Rettungswagen brachte den 35-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus, wo er weiter stationär behandelt wird.
L123 nach Unfall voll gesperrt – Polizei ermittelt
Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die L123 musste für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten zwischen Wachtberg-Arzdorf und Wachtberg-Berkum komplett gesperrt werden. Gegen 23.45 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.
Die Polizei hat unterdessen Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Andere Fahrzeuge waren in den Unfall nicht verwickelt worden. Noch ist unklar, warum der 35-Jährige mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam. (jv)