Ein SUV kam plötzlich von der Fahrbahn ab und krachte in den entgegenkommenden Linienbus.
Großeinsatz für RettungskräfteSchwerer Unfall mit Linienbus auf Landstraße bei Bonn
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag (25. Juni) auf einer Landstraße in Adendorf bei Bonn im Rhein-Sieg-Kreis gekommen. Ein Auto ist derzeitigen Angaben zufolge mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammengestoßen. Der Busfahrer musste von Einsatzkräften aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Der Autofahrer war demnach auf der L123 zwischen Meckenheim und Wachtberg-Adendorf unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über seinen SUV verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen.
Zwei Verletzte bei Unfall mit Linienbus in Adendorf bei Bonn
Der Busfahrer und der Autofahrer wurden bei der Kollision verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Busfahrer aus dem Fahrzeug befreien und in ein Krankenhaus bringen. Auch der Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen waren in beiden Fällen aber nicht gravierend, so ein Pressesprecher der Feuerwehr.
Der Linienbus befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise auf einer Leerfahrt, weshalb keine weiteren Personen verletzt wurden.
Polizei ermittelt nach Unfall – L123 stundenlang voll gesperrt
Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren mit mehreren Wagen und Einsatzkräften vor Ort. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Trümmerteile lagen mehrere Hundert Meter verteilt auf der Fahrbahn verteilt.
Warum der Autofahrer plötzlich von der Fahrbahn abkam, ist bislang noch unklar. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Die L123 war zwischen Meckenheim und Wachtberg-Adendorf bis in die Abendstunden voll gesperrt. (jv)