AboAbonnieren

Polizei ermitteltTödlicher Unfall bei Maibaum-Transport in Bornheim

Lesezeit 2 Minuten
Eine dunkle Straße (hier ein Symbolfoto) sowie die Umstände des Baumtransports haben mutmaßlich eine Rolle bei dem Unfall gespielt.

Eine dunkle Straße (hier ein Symbolfoto) sowie die Umstände des Baumtransports haben mutmaßlich eine Rolle bei dem Unfall gespielt.

Das Traktorengespann mit acht Personen und mehreren Maibäumen war mitten in der Nacht auf der Straße unterwegs.

Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall bei einem Maibaum-Transport in Bornheim. Ein 50-Jähriger kollidierte mit einem Traktorgespann und erlitt schwerste Verletzungen. Jede Hilfe kam zu spät, der Mann starb wenig später in einer Klinik.

Zu dem folgenschweren Unfall ist es am Mittwoch (1. Mai) auf der Grünewaldstraße gekommen. Das mit acht Personen besetzte Traktorengespann war mitten in der Nacht gegen 0.05 Uhr in Richtung Bornheim unterwegs. Der nachfolgende 50-Jährige fuhr den Ermittlungen zufolge nahezu ungebremst auf das Gespann auf und verletzte sich dabei schwer.

50-Jähriger stirbt nach Kollision mit Traktor – widrige Umstände

Unfallzeugen, die auf dem Anhänger mitgefahren waren, kümmerten sich noch vor Ort um den Schwerverletzten, bis Rettungswagen und ein Notarzt eintrafen. Die Verletzungen waren aber so gravierend, dass der 50-Jährige kurz darauf in einer Klinik starb.

Die Polizei hat unterdessen Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall aufgenommen. Demnach sollen die Rücklichter des Traktorengespanns durch herabhängende Baumkronen der Maibäume verdeckt worden sein. Zudem habe es sich um einen nur schwach beleuchteten Straßenabschnitt gehandelt haben.

Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall in Bornheim

Der 50-Jährige dürfte also kaum Chance gehabt haben, den langsam fahrenden Traktor rechtzeitig auszumachen.

Die Grunewaldstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein Team von der Polizei Köln hinzugezogen wurde, gesperrt. Das zuständige Verkehrskommissariat 2 habe die weiteren Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen übernommen. (jv)