AboAbonnieren

„Erotisch aufgeladen?“Frau aus Bonn macht Jauch bei „Wer wird Millionär?“ ganz verlegen

Lesezeit 2 Minuten
RTL-Moderator Günther Jauch begrüßt Claudia Meimberg aus Bonn bei der 3-Millionen-Euro-Woche von „Wer wird Millionär?“.

RTL-Moderator Günther Jauch begrüßt Claudia Meimberg aus Bonn bei der 3-Millionen-Euro-Woche von „Wer wird Millionär?“.

Bei der 3-Millionen-Euro-Woche ging es nicht nur um viel Geld, zwischen Jauch und der Bonner Kandidatin lag auch ein Knistern in der Luft.

Claudia Meimberg aus Bonn ist bei der aktuellen TV-Sendung „Wer wird Millionär?“ dabei. Es handelt sich um eine Spezialausgabe der Quizshow bei RTL. Die Bonnerin hat deswegen Chance auf drei Millionen Euro.

In der 3-Millionen-Euro-Woche von „Wer wird Millionär?“ spielen die Kandidatinnen und Kandidaten zunächst in Vorrunden, bis zum großen Finale am Freitag. Aber nur wer in den Vorrunden mindestens 16.000 Euro erspielt, bekommt ein Ticket in die Finalshow.

„Wer wird Millionär?“: Bonnerin zu Jauch: „Also wenn sie jetzt so vor mir sitzen, wer weiß, wohin es führt.“

Claudia Meimberg war am Dienstagabend (7. Januar) in der Vorrunde dran. Bei Moderator Günther Jauch konnte sie direkt mit ihrem Beruf Eindruck schinden. Meimberg ist nämlich Romanautorin.

Claudia Meimberg bei „Wer wird Millionär?“.

Claudia Meimberg bei „Wer wird Millionär?“.

Als es Jauch jedoch näher wissen wollte, um was für Romane es sich denn handele, sorgte die Bonnerin mit ihrer Antwort für einen sprachlosen Moment. In erster Linie schreibe sie Liebesromane – sie lasse sich auch „immer gerne inspirieren“, flüsterte Meimberg mit einem koketten Lächeln in Richtung Jauch. „Also wenn Sie jetzt so vor mir sitzen, wer weiß, wohin es führt.“

Nach einem verlegenen Schweigen und einem Raunen im Publikum, entgegnete Jauch: „Das heißt, Sie sehen in mir die Chance, zum Romanhelden zu werden?“

Claudia Meimberg und Günther Jauch lieferten sich bei „Wer wird Millionär?“ einen erotischen Schlagabtausch.

Claudia Meimberg und Günther Jauch lieferten sich bei „Wer wird Millionär?“ einen erotischen Schlagabtausch.

„Eventuell, kann ja alles passieren“, lachte die Autorin, die übrigens glücklich verheiratet ist und zwei Kinder hat, wie sie zu Beginn der Sendung erzählte.

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch will es genau wissen – „erotisch aufgeladen?“

Günther Jauch hatte inzwischen aber bei dem Gedanken an seine Erscheinung in einem Liebesroman offenbar Feuer gefangen. Ob die Romane den „erotisch aufgeladen“ seien, wollte er wissen. Eine Frage, die Claudia Memberg zu Jauchs Bedauern verneinen musste.

Der Liebesakt in Büchern seien ihr eigentlich immer ganz unangenehm, auch wenn das ganz im Trend sei. Aber bei Jauch könnte sie wohl auch einmal eine Ausnahme machen. „Das sind verlockende Aussichten“, schmunzelte der RTL-Moderator – ging dann aber zu den Quizfragen über.

Bonnerin hat jetzt Chance auf drei Millionen Euro bei „Wer wird Millionär?“

Durch die Vorrunde quizzte Claudia Memberg dann ziemlich souverän. Bei der Frage über 64.000 („In welcher Kategorie gab es bei der ersten Oscarverleihung im Jahr 1929 noch keinen Preis zu gewinnen?“ – Anwortmöglichkeiten: A: Bester Ton (wäre richtig gewesen), B: Beste Kamera, C: Bestes Szenenbild, D: Beste Regie) hörte die Kandidatin dann schließlich auf.

Mit den 32.000 Euro, die Memberg damit bei „Wer wird Millionär?“ erspielt hat, ist sie aber für die Finalrunde der 3-Millionen-Euro-Woche qualifiziert.