AboAbonnieren

Roisdorfer GewerbevereinVorbereitungen für das Sommerfest

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Wilfried Wirtz, Werner Wexeler, Harald Stadler und Edzard Anders (v.l.) stellten das Programm des Gewerbefestes vor.

Bornheim – Wie soll es mit dem Roisdorfer Gewerbeverein weitergehen? Diese Frage stellte der Vorsitzende Harald Stadler im vergangenen Jahr per E-Mail seinen rund 60 Mitgliedern. 30 Antworten gingen ein – das Ergebnis sei „pari-pari“ ausgefallen, wie Stadler sagte.

Die eine Hälfte wollte es dabei belassen, dass der Verein lediglich der Stadt gegenüber seine Interessen vertritt, die andere wollte darüber hinaus wie vor Corona alle zwei Jahre ein Gewerbefest feiern. Zuletzt war dies 2019 im SUTI-Einkaufszentrum der Fall. Genau solch ein Gewerbefest soll es nun doch noch einmal geben, am Sonntag, 7. August, auf dem Firmengelände des Roisdorfer Mineralbrunnens. Stadler und einige der Aussteller stellten das Programm nun vor.

Sommerfest mit Dienstleistungen und Musik

Erstmals als Aussteller dabei ist eine Spedition mit mehreren Trucks unterschiedlicher Größe. Ein Rechtsanwalt informiert über Themen wie Vorsorge und Erbschaftsrecht, eine Entsorgungsfirma präsentiert ihre Serviceangebote, ein Autohaus neue Fahrzeugmodelle und eine Praxis bietet Thai- und Wellnessmassagen an.

Im idyllischen Brunnenpark können die Gäste Kaffee und Kuchen ebenso genießen wie Burger und Pommes-Spezialitäten. Für Live-Musik ist ebenfalls gesorgt: Aus Wesseling kommt die fünfköpfige Girl-Rock-Group „Black Candy Roses“, auf deren Setlist Klassiker von AC/DC, Alice Cooper, Creedence Clearwater Revival, Joan Jett, U2 oder Guns’n’Roses stehen.

Und wer es lieber etwa sanfter im „Unplugged“-Stil mag, der darf sich über die handgemachten Cover-Songs aus den 1980er und 1990er Jahren, gespielt von „Chicos On Fire“ aus Bonn, freuen: Hits von Bon Jovi, Foreigner, Whitesnake gehören zum Repertoire der drei „Chicos“. Zum Abschluss wird es dann noch Blasmusik-Klänge mit den Roisdorfer Musikfreunden geben.