AboAbonnieren

Deadline DaySiegburg 04 landet Transfer-Coup

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Ouadie Barini (rechts) wechselt auf den letzten Drücker zum Siegburger SV 04.

Siegburg – Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Der Fußball-Mittelrheinligist hat just am Deadline Day noch einen neuen Stürmer aus dem Hut gezaubert, nämlich Ouadie Barini. Der 30-Jährige kommt vom Regionalligisten KFC Uerdingen, für den er in der laufenden Saison zehn Einsätze (zwei Tore, ein Assist) verbuchte. Fünf Mal durfte er sogar als Kapitän auflaufen, zuletzt im Duell mit RW Essen (0:11).

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach diesem Debakel sollte der Offensiv-Allrounder allerdings freigestellt werden. In Siegburg will der Routinier jetzt wieder durchstarten. „Ehrlich gesagt war ich überrascht von seiner Zusage“, sagt SSV-Trainer Bünyamin Kilic. „Er hatte Angebote aus der Regionalliga und ist ein außergewöhnlicher Spieler mit einem außergewöhnlich guten Abschluss. Er haucht unserem Verein neuen Glanz ein.“

Spielweise wie Franck Ribéry

Der Coach plant mit Barini als Spielmacher oder auf dem linken Flügel, „wo er mich von seiner Spielweise her an Franck Ribéry erinnert“. Vor seinem Wechsel nach Uerdingen hatte Barini 20 Einsätze (sechs Tore) für den Südwest-Regionalligisten VfR Aalen bestritten. Mit dem Last-Minute-Transfer reagierte der SSV 04 nicht zuletzt auf die aktuelle Verletztenmisere. „Mit seiner Erfahrung und Qualität wird uns Ouadie zwangsläufig weiterhelfen“, sagt Sportchef Oliver Bonato.