Der Eitorfer Karnevalszug ist der größte an der Oberen Sieg. Auch in diesem Jahr waren Tausende Jecke begeistert.
Tausende feiern mit Prinzessin GeburtstagDie schönsten Bilder vom Karnevalszug in Eitorf
Einige Tausend begeisterte Jecke säumten den Zugweg, ebenso begeisterte Narren auf den Wagen und in den Fußgruppen zeigten sich in Feierlaune. Die Eitorfer haben ihren Ruf, dass sie den größten Zug an der Oberen Sieg auf die Beine stellen, einmal mehr untermauert.
Vom Firmensitz Krewel und Meuselbach bis zurück an den Bahnübergang in Harmonie standen Wagen und Gruppen vor dem Start um 14.11 Uhr. Derweil hatten große und kleine Besucher entlang der Bahnhofstraße schon Taschen und Schirme parat, um Kamelle und Strüßjer aufzufangen.
Gespannt wartete Rita Helleke in der Nähe der Polizeiwache. Sie war eigens aus dem närrischen Lohmar-Hohnrath zur Tochter nach Eitorf gekommen, um sich das Spektakel dort einmal anzuschauen. Ein Heimspiel war der Zoch dagegen für Anna Popp. Der närrische Tross war noch nicht zur Hälfte an ihr vorbei gezogen, da war die Polizistin der Eitorfer Wache von den Jecken schon hoch dekoriert.
Traditionell angeführt wurde der Zoch nach der Blas-Kapelle Leuscheid von den Bewohnern der Villa Gauhe. Die Menschen am Straßenrand begrüßten die zahlreichen Gruppen der Eitorfer Karnevalsgesellschaften mit lautem Hurra. Diese revanchierten sich mit Kamelle.
Prinzessin Manuela II. feierte am Rosenmontag ihren Geburtstag
Während die Kinderwagen im Zug mit jedem Meter leichter wurden, füllten sich die am Wegrand. So mancher Vater und so manche Mutter mussten ihre Kleinen am Ende tragen, weil im Gefährt kein Platz mehr war.
Ein ganz besonderer Tag war der Rosenmontag für Prinzessin Manuela II. Sie genoss den Höhepunkt der Session an ihrem 49. Geburtstag an der Seite von Heiko I. Auch dem Kinderprinzenpaar Shaleen I. und Rafael I. bereitete hoch auf ihrem Wagen der Zug sichtlich Freude.