AboAbonnieren

Zusammenstoß beim Abbiegen28-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Eitorf verletzt

Lesezeit 1 Minute
Die Verkleidung des Motorrades war bei dem Zusammenstoß abgerissen worden.

Die Front des Motorrades wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Auto schwer beschädigt.

Eine 68 Jahre alte Autofahrerin wollte von der Landstraße 333 nach links abbiegen und nahm dem entgegenkommenden Biker die Vorfahrt.

Der 28 Jahre alte Motorradfahrer aus dem Westerwald hatte keine Chance zu bremsen oder auszuweichen. Er wurde am späten Mittwochnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto, an dessen Steuer eine 68 Jahre alte Frau aus Windeck saß, verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn nach der ersten Versorgung am Unfallort ins Krankenhaus nach Siegburg.

Der 28-Jährige war gegen 17.30 Uhr auf der Landstraße 333 von Eitorf-Mitte kommend in Richtung Windeck unterwegs und fuhr hinter einem Lastwagen her. Eine Zeugin berichtete, dass der nach rechts abbog in die Straße Im Laach, der Biker dagegen weiter geradeaus wollte. Die 68-Jährige, die ihm von Alzenbach aus entgegen kam, hatte ihr Lenkrad schon eingeschlagen, um nach links dem Transporter zu folgen.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus

Dabei nahm sie dem Westerwälder offensichtlich die Vorfahrt. Der stieß gegen die rechte Front des Wagens und stürzte zu Boden. Er war aber ansprechbar und erlitt augenscheinlich keine schweren Verletzungen. Gleichwohl entschied die Besatzung des Rettungswagens, ihn vorsorglich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus zu bringen.

Der Verletzte rief noch seinen Chef, einen Motorradhändler, an und bat ihn, seine Maschine abzuholen. Die Freiwillige Feuerwehr wurde alarmiert, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen und Warnschilder aufzustellen. Kurzfristig kam es zu Verkehrsbehinderungen.