Mit großer Wucht prallte der Kleinwagen am Sonntagabend gegen einen Baum, der komplett entwurzelt wurde. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Schwer verletzt56-jähriger Autofahrer überfährt in Eitorf Verkehrsschild und Baum
Ein 56-jähriger Autofahrer ist am späten Sonntagabend bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er hatte bei Obereip eine Verkehrsinsel überfahren und war gegen einen Baum geprallt.
Gegen 23.35 Uhr fuhr der Eitorfer von der Bundesstraße 8 kommend auf der Mühleiper Straße. In Höhe des Abzweigs nach Obereip verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Lancia. Der Kleinwagen überfuhr eine Verkehrsbake und krachte gegen einen Baum, der in der Mitte der Verkehrsinsel stand. Die Wucht des Aufpralls muss groß gewesen sein, denn der Baum wurde komplett entwurzelt und brach durch.
Unfall in Eitorf: Feuerwehr wegen eingeklemmter Person alarmiert
Auf dem parallel verlaufenden Radweg kam der Wagen zum Stillstand. Die Freiwillige Feuerwehr Eitorf wurde aufgrund der unklaren Lage zu einem Unfall mit eingeklemmter Person gerufen. Vor Ort befand sich der Mann jedoch schon außerhalb seines Autos. Er war schwer verletzt worden und kam in ein Krankenhaus.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und beseitigte den Baum, nachdem die Polizei die Unfallspuren aufgenommen hatte. Im Fußraum des Autos fand sich ein Handy, außerdem ergaben sich im Krankenhaus Hinweise auf Alkohol, weswegen dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Ob dies zu dem Unfall geführt hat, wird die Polizei ermitteln. Die Mühleiper Straße blieb während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Wagen wurde abgeschleppt.