Zwei VerletzteAuto stößt auf L333 in Hennef mit Wohnmobil zusammen

Lesezeit 1 Minute
Ein kaputtes Auto steht auf einer Straße.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet der Toyota Yaris in den Gegenverkehr.

Ein 77-Jähriger war am Samstagnachmittag mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten. Er und der Fahrer eines Wohnmobils wurden leicht verletzt.

Auf der Siegtalstraße zwischen Greuelsiefen und Stein sind am Samstagnachmittag ein Auto und ein Wohnmobil zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 77-jähriger Hennefer gegen 14.30 auf der Landesstraße 333 aus Eitorf kommend in Richtung Hennef. Entgegen kam ihm ein Wohnmobil, an dessen Steuer ein 64 Jahre alter Mann aus Troisdorf saß. Zwischen dem Abzweig Richtung Adscheid und dem Richtung Lauthausen geriet der Toyota Yaris aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Er krachte in die Seite des Wohnmobils und schleuderte herum.

Unfall in Hennef: Feuerwehr entfernt Gasflaschen aus Wohnmobil

Die beiden Fahrer erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen. Zwei Rettungswagen eilten herbei und brachten sie nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die freiwillige Feuerwehr aus Stadt Blankenberg entfernte zwei Gasflaschen aus dem Wohnmobil und streute auslaufende Betriebsstoffe ab.

Die L333 blieb während der Unfallaufnahme voll gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr ab. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen, in Betracht kommt ein medizinischer Notfall bei dem 77-Jährigen.

Nachtmodus
KStA abonnieren