Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall18-Jähriger wird nach Motorradunfall in Hennef schwerverletzt in Klinik geflogen

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto und ein Motorrad stehen nach einem Unfall auf einer Landstraße.

Die Steinbruchstraße in Hennef war nach einem Motorradunfall lange gesperrt.

Schwer verletzt wurde ein 18 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall in Hennef. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in die Uniklinik.

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Dienstagabend auf der Steinbruchstraße in Hennef gekommen. Der 18 Jahre alte Fahrer des Motorrads wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Gegen 19.15 Uhr fuhr der Asbacher gerade aus Eulenberg heraus, als ihn eine entgegenkommende 22-Jährige offenbar übersah. Die Bonnerin wollte gerade mit ihrem Auto nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Sie und ihr 27 Jahre alter Beifahrer aus Eitorf hörten dann laut Informationen der Polizei nur noch einen Aufprall.

Steinbruchstraße in Hennef während Unfallaufnahme lange gesperrt

Der 18-Jährige war mit seiner Maschine hinten rechts gegen den Kleinwagen gestoßen. Dabei wurde er vom Motorrad geschleudert und schwer verletzt.

Ersthelfer kümmerten sich um den 18-Jährigen, bis ein Rettungswagen eintraf. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn schließlich in die Uniklinik nach Bonn. Die Steinbruchstraße blieb für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt. Die Polizei führte eine aufwendige Unfallaufnahme durch.