AboAbonnieren

Unfall in HennefMotorradfahrer stößt gegen Auto und stürzt über das Dach auf die Fahrbahn

Lesezeit 2 Minuten
Ein umgestürztes Motorrad liegt vor einem beschädigten Auto und neben einem Rettungswagen.

Eine Autofahrerin hatte einem Biker die Vorfahrt genommen, es kam zum Zusammenstoß auf der Landstraße 352.

Der 66 Jahre alte Biker aus Bergisch Gladbach wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 76 Jahre alte Autofahrerin aus Siegburg bleibt unverletzt.

Bei einem Unfall auf der Landstraße 352 ist am Sonntagnachmittag ein 66 Jahre alter Motorradfahrer aus Bergisch Gladbach schwer verletzt worden. Er war mit seiner schweren Maschine von Hennef-Allner kommend in Richtung Neunkirchen-Seelscheid unterwegs. An der Einmündung der Happerschosser Straße in Höhe des Stadtteils Happerschoß wollte gegen 16.35 Uhr eine 76 Jahre alte Frau aus Siegburg, die entgegengesetzt fuhr, nach links abbiegen.

Nach ihren ersten eigenen Aussagen, so die Polizei, habe sie wegen der tief stehenden Sonne schlechte Sicht gehabt. Sie übersah offensichtlich den Zweiradfahrer, der ihr entgegenkam, und nahm ihm die Vorfahrt. Mit dem Vorderrad krachte das Motorrad vorne rechts gegen die Front des Kleinwagens, der schon auf seinem Fahrstreifen war. Der Mann wurde hochgeschleudert und stürzte über das Dach des Autos auf die Fahrbahn.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus

Auf dem Blech war deutlich zu erkennen, wie er darüber gerutscht war. Ersthelfer kümmerten sich um den Verunglückten, der schwer verletzt, aber ansprechbar war. Notarzt und Rettungsdienst kamen zu der Kreuzung und übernahmen den Patienten. Nach einer ersten Behandlung brachte ihn ein Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Nach ersten Einschätzungen war er nicht lebensbedrohlich verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Happerschoß rückte aus und streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Die 76-Jährige und ihre vier Beifahrerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt. Sie wurden abgeholt. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die L 352 musste in der Ortsumgehung von Happerschoß für rund anderthalb Stunden für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Kurzfristig kam es zu Verkehrsbehinderungen, Autofahrerinnen und Autofahrer konnten aber durch Happerschoß umgeleitet werden.