Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auto überschlug sichA3 war nach Alleinunfall bei Königswinter zeitweise voll gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Ein blauer Wagen mit völliger zerstörten Frontpartie, ein Reifen ist fast komplett abgerissen.

Schwer beschädigt wurde der Pkw bei dem Alleinunfall auf der A3 bei Königswinter.

Auf der A3 hat sich vor dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg ein Pkw mehrfach überschlagen. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Köln zeitweise voll gesperrt.

Nach einem Alleinunfall musste die Autobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Siebengebirge und dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg am Dienstagabend (22. April) zeitweise voll gesperrt werden. In Fahrtrichtung Köln bildete sich ein längerer Rückstau.

Der Fahrer eines Dacia war gegen 19.10 Uhr am Bockerother Berg augenscheinlich von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung geraten. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam auf dem linken und dem mittleren Streifen der A3 zum Stehen.

Löschzug Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter im Einsatz

Dadurch musste die Autobahn in Fahrtrichtung Köln zunächst voll gesperrt werden. Nachdem Einsatzkräfte des Löschzugs Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter den Pkw auf den Seitenstreifen bugsiert hatten, konnte eine Spur wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der rumänische Fahrer des Dacia blieb augenscheinlich unverletzt. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und den Aufräumarbeiten dauerten die Behinderungen auf der Autobahn zunächst an.