Am Sonntagmorgen stürmten Beamte des Sondereinsatzkommandos eine Wohnung in Königswinter-Thomasberg. Ermittlungen gegen den verdächtigen 33-Jährigen laufen.
SEK-EinsatzMann aus Königswinter hantierte auf einem Video mit Waffen

SEK-Beamte waren am Sonntag in Thomasberg im Einsatz.
Copyright: Ralf Klodt
Bei dem Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Königswinter-Thomasberg am Sonntagmorgen, 16. März, konnten die Ermittler zwei Softair-Pistolen und eine weitere Waffe sowie Drogen sicherstellen. Ein vorläufig festgenommener 33-Jähriger kam wieder auf freien Fuß.
Die Polizei hatte nach eigenen Angaben am Freitag (14. März) Hinweise bekommen, dass der 33-Jährige auf seinem Social-Media-Profil in einem Video mit Waffen und Munition hantierte. Es sei nicht ausgeschlossen gewesen, dass es sich um eine scharfe Schusswaffe handeln könnte.
33-Jähriger hantierte auf Video mit Waffen und Munition
Über den Eilstaatsanwalt habe ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss erlassen. Sonntagmorgen stürmte ein Spezialeinsatzkommando die Wohnung in Thomasberg. Bei der Durchsuchung seien zwei Softair-Waffen sowie eine weitere Waffe sichergestellt worden, zu der die waffenrechtliche Zuordnung noch andauere. Zudem entdeckten die Beamten Steroide und Betäubungsmittel.

Ein Mann wurde in Königswinter-Thomasberg festgenommen.
Copyright: Ralf Klodt
Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Gefährderansprache kam der 33-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz, das Arzneimittelgesetz und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt, teilte die Bonner Polizei mit.