Vier Personen verletztAutofahrer kracht auf A3 bei Königswinter in Hinweisschild
Königswinter – Bei einem Alleinunfall auf der Autobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Siebengebirge und dem Kreuz Bonn/Siegburg sind am Sonntagabend vier Menschen verletzt worden.
Der mit vier Personen besetzte Wagen war aus zunächst ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, er fuhr ein touristisches Hinweisschild auf die Abtei Michaelsberg in Siegburg um und blieb im Grünstreifen am Hang stehen.
A3 bei Königswinter: Vier Verletzte bei Unfall
Gemeldet waren zunächst mehrere eingeklemmte Personen. Die Leitstelle alarmierte daher vier Rettungswagen und zwei Notärzte, von denen einer - er war im Hubschrauber unterwegs - den Einsatz abbrechen konnte. Vor Ort war der Löschzug Oelberg der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, die zunächst alarmierten Einheiten Ittenbach und Uthweiler konnten die Anfahrt abbrechen.
Die Verletzten - zwei Männer und zwei Frauen - wurden alle in Krankenhäuser transportiert. Die Verkehrsbehinderungen hielten sich in Grenzen, lediglich der rechte Fahrstreifen war gesperrt. (rkl/csc)