AboAbonnieren

UnfallCabrio kracht am Rastplatz Sülztal in Sattelschlepper – A3 Richtung Köln wieder frei

Lesezeit 1 Minute
Kurz hinter dem Rastplatz Sülztal war der Fahrer des BMW Cabrios in einen Sattelschlepper geprallt.

Kurz hinter dem Rastplatz Sülztal war der Fahrer des BMW Cabrios in einen Sattelschlepper geprallt.

Der Fahrer des BMW Cabrios wurde leicht verletzt. An der Stelle kommt es immer wieder zu Unfällen.

Die Autobahn 3 war in Richtung Köln aufgrund eines Unfalls am Dienstagvormittag (19. November) voll gesperrt. Kurz hinter dem Rastplatz Sülztal war gegen 9.45 Uhr der Fahrer eines BMW Cabrios in einen Sattelschlepper geprallt.

Nach Angaben der Polizei war er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit dem rechten Vorderreifen gegen den Dieseltank des Lkw geprallt. Der 40-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Am A3-Rastplatz Sülztal kommt es immer wieder zu Unfällen

Die Feuerwehr kehrte die Scherben zusammen. Die Freiwilligen versuchten, das Auto beiseite zu schieben, doch es ließ sich nicht manövrieren. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Autobahn war deshalb für anderthalb Stunden voll gesperrt, Autofahrer konnten über bei Lohmar ausweichen.

An dieser Stelle kommt es häufig zu Unfällen. Im November 2023 und im Februar 2024 waren an dieser Position zwei Autos von der Fahrbahn abgekommen, hatten die Leitplanke durchbrochen und waren in die Sülz gestürzt. Ein Fahrer war dabei ums Leben gekommen.