Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auto in FlammenFahrerin lenkte brennenden Wagen in Lohmar noch unter einen Baum

Lesezeit 1 Minute
An der Kirchstraße in Lohmar hat ein Auto gebrannt.

An der Kirchstraße in Lohmar hat ein Auto gebrannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Lohmar wurde um 9.42 Uhr zum Brand eines Autos gerufen. Als sie eintraf, schlugen die Flammen in einen Baum.

Eine 37 Jahre alte Frau ist am Freitagmorgen wohl zunächst eine ganze Weile mit einem brennenden Auto über die Kirchstraße gefahren. Sie war von Troisdorf-Alterath kommend in Richtung Lohmar-Zentrum unterwegs.

Schon am Eisenweg hatte ein Zeuge die Flammen bemerkt und war ihr gefolgt. Weitere Passanten machten die Fahrerin auf das Feuer aufmerksam.

Das Auto stand in Vollbrand, als die Feuerwehrleute eintrafen

Auf der Fahrbahn waren Rußspuren zu sehen. Die 37-Jährige lenkte ihr Fahrzeug geistesgegenwärtig von der Straße herunter und stellte es vor dem Friedhof neben einem Ehrenmal  ab. Sie konnte noch aus ihrem Wagen aussteigen, bevor der in Vollbrand stand. Die Freiwillige Feuerwehr Lohmar wurde alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen mehrere Meter hoch in den Baum, unter dem das Auto stand, das komplett ausbrannte.

Deutlich sind die Brandspuren in dem Baum zu erkennen.

Deutlich sind die Brandspuren in dem Baum zu erkennen.

Das frisch ausgeschlagene Grün war bis in rund acht Meter Höhe schwarz und braun. Den Einsatzkräften gelang es schnell, das Feuer zu löschen. Ausgelaufene Betriebsstoffe und Öl streuten sie mit Bindemitteln ab und reinigten später die Fahrbahn. Die Kirchstraße war während der Löscharbeiten komplett gesperrt. Ein Abschleppunternehmen transportierte das verkohlte Gefährt ab. Verletzt wurde niemand.