AboAbonnieren

„Bauer sucht Frau“Landwirt aus Lohmar sucht die Liebe in TV-Show

Lesezeit 2 Minuten

Beim Scheunenfest lernte Thomas Höck die Bewerberinnen Carina, Lena und Michelle kennen.

Lohmar – Er ist sportlich, stattlich – und kochen kann der Mann auch. Doch mit der Liebe klappte es bislang noch nicht so recht. Größtes Hindernis: „Der Beruf“, sagt Thomas Höck aus Scheiderhöhe.

„Die Frauen denken, ich habe keine Freizeit. Und dass es bei uns schmutzig ist.“ Der 27-Jährige versucht sein Glück nun in der TV-Sendung „Bauer sucht Frau“. Einige Male war das RTL-Team auf dem Milchviehhof im Weiler Hammersch zu Gast, den der 2,11-Meter-Mann zusammen mit seinen Eltern Marlis und Heribert bewirtschaftet. Szenen vom Scheunenfest werden zum Auftakt der neuen Serie am Montag ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Bewirtschaftet Hof mit seinen Eltern

Die 15. Staffel mit Moderatorin Inka Bause läuft über sieben Wochen. Zehn Landwirte stehen im Mittelpunkt und 28 potenzielle Partnerinnen.

Höck suchte sich aus den Briefen der Kandidatinnen drei aus und lernte Carina (24, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte aus Schleswig-Holstein), Michelle (27, Kommissioniererin aus Nordrhein-Westfalen) und Lena (22, Kinderpflegerin aus Oberfranken) kennen. Ob es am Ende gefunkt hat, dürfe er noch nicht verraten, sagt er: „Es soll ja spannend bleiben.“ Auf einen optischen Typ sei er nicht festlegt, wichtig sei ihm die Liebe zum Land und zum Karneval.

Das könnte Sie auch interessieren:

Thomas Höck, der früher auch Handball spielte, ist bereits seit Jahren begeisterter Gardetänzer der „Kammerkätzchen und Kammerdiener“, das Aushängeschild der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft Schnüsse Tring 1901.