Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Lohmarer Zentrum bildeten sich Staus.
StauAutos krachen auf Lohmarer Kreuzung zusammen – 79-Jährige in Klinik gebracht
Ein Unfall an der Donrather Kreuzung sorgte am Dienstagmittag (3. Dezember) für Staus im Lohmarer Zentrum. Eine Seniorin wurde dabei leicht verletzt.
Unfallverursacher war ein 80-jähriger Overather am Steuer eines schwarzen Audi Q2. Er hatte einer 79-jährigen Lohmarerin die Vorfahrt genommen. Gegen 12.30 Uhr wollte der Mann vom Parkplatz eines Gartencenters nach links auf die B507 in Richtung Ampeln abbiegen.
79-Jährige nach Unfall in Lohmar ins Krankenhaus gebracht
Von links kam die 79-Jährige in ihrer Mercedes A-Klasse. Durch den Zusammenstoß und das Ausweichmanöver wurde der Mercedes herumgeschleudert und prallte auf dem Radweg gegen einen Baum.
Die 79-Jährige hatte leichte Verletzungen erlitten, sie kam in ein Krankenhaus. Der 80-Jährige und seine Frau waren unverletzt geblieben. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr schob den Audi auf den Parkplatz und fing auslaufende Betriebsstoffe auf.
Die Straße aus Richtung Lohmar war zunächst blockiert, nachdem Verstärkung für die Polizei eingetroffen war, leiteten die Beamtinnen und Beamten den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.