Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit SchusswaffeNach Raub in Bonner Restaurant – Polizei nimmt zwei junge Männer fest

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen eilten nach dem Raub zum Tatort.

Nach einem Raub in einem Restaurant konnten in Bonn-Dottendorf zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren festgenommen werden.

Zwei junge Männer haben am Donnerstagabend (21. September), ein Restaurant in der Kessenicher Straße in Bonn-Dottendorf überfallen. Dabei erbeuteten sie Bargeld. Die Polizei konnte beide Täter kurz darauf festnehmen.

Gegen 21.25 Uhr betraten die Verdächtigen im Alter von 17 und 18 Jahren das Restaurant. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich dort nur drei Angestellte auf. Mit vorgehaltener Schusswaffe sollen sie die Angestellten zur Herausgabe des Geldes aufgefordert haben. Einem 55-Jährigen schlugen sie dabei mit der Waffe ins Gesicht. Mit einer Kellnerbörse, gefüllt mit Bargeld, rannten die Tatverdächtigen aus dem Lokal.

Bonn: Die Polizei fasst junge Täter nach kurzer Flucht

Die Polizei reagierte umgehend und schickte mehrere Streifenwagenbesatzungen zum Tatort. Beamte der Diensthundführerstaffel konnten die Tatverdächtigen nach kurzer Flucht im Eulenweg festnehmen. Bei der Festnahme erlitt der 17-Jährige Gesichtsverletzungen. Die geraubte Geldbörse sowie eine Gaspistole konnten sichergestellt werden.

Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Der 17-Jährige wurde zunächst ärztlich behandelt und dann an eine Erziehungsberechtigte übergeben. Die Ermittlungen gegen beide Tatverdächtige sind noch im Gange. (kkr)