Der Mann war gegen 5 Uhr am Samstagmorgen bei Rheidt gegen einen Baum geprallt. Die L269 war mehrere Stunden gesperrt.
Ins Schleudern geraten34-Jähriger bei Unfall in Niederkassel schwer verletzt
Bei einem Unfall in Niederkassel-Rheidt ist am frühen Samstagmorgen, 2. November, ein Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 34-Jährige mit seinem VW T-Roc auf der Deutzer Straße aus Niederkassel kommend in Richtung Rheidt. Es war etwa 5 Uhr, als eraus noch unbekannter Ursache in Höhe des Wasserwerks die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen kam von der Fahrbahn nach rechts ab und stieß mit mehreren Verkehrsschildern und einer Laterne zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück auf die Straße geschleudert und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Er hatte jedoch schwere Verletzungen erlitten.
Unfall in Niederkassel: Verletzter Autofahrer kam ins Krankenhaus
Ein Notarzt versorgte ihn vor Ort, ehe er in ein Krankenhaus nach Bonn gebracht wurde. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe, da sich Hinweise auf Alkoholkonsum ergeben hatten. Den VW stellte die Polizei sicher, da die Ursache für den Unfall noch unklar ist. Die Freiwillige Feuerwehr aus Niederkassel half bei der Reinigung der Fahrbahn. Die war so stark verschmutzt, dass eine externe Firma kommen musste. Die Straße war bis 11.30 Uhr am Samstag komplett gesperrt. (mfu)