In diesem Jahr finden wieder zahlreiche große und kleine Weihnachtsmärkte in der Region statt. Wir haben eine Übersicht der Termine im Rhein-Sieg-Kreis zusammengestellt.
Weihnachten 2022Das sind die Termine der Weihnachtsmärkte im Rhein-Sieg-Kreis
Die Temperaturen gehen runter, die Blätter fallen von den Bäumen, und die beschauliche Weihnachtszeit steht vor der Tür. Mit dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg startete am 19. November der erste Weihnachtsmarkt in der Region, der dauerhaft bis zum 22. Dezember die Besucher zu warmen Getränken, Kunsthandwerk sowie süßen und herzhaften Speisen anlockt. Es gibt kleine und große Märkte, manche für ein Wochenende, andere für die komplette Vorweihnachtszeit. Einen Überblick über die meisten Weihnachtsmärkte im Rhein-Sieg-Kreis haben wir zusammengestellt.
Windeck: Weihnachtsmarkt auf Burg Dattenfeld an allen Adventswochenenden, immer von 15 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Bad Honnef: „Kaminzimmer“ auf dem Marktplatz; gemütlich eingerichtete Berghütte sowie Verweilzelte; eine Glühweinbude und ein Stand mit Essen; bis zum 31. Dezember; täglich von 14 bis 22 Uhr.
Drittes Adventswochenende (10./11. Dezember)
Hennef-Uckerath: Uckerather Weihnachtsmarkt an der Kirche St. Johannes der Täufer, Samstag von 14 bis 20 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr, Lichstraße 17.
Neunkirchen: Romantik-Weihnachtsmarkt, Samstag von 16 bis 21 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr, rund um die Kirche St. Margareta.
Sankt Augustin-Ort: Weihnachtsmarkt Samstag und Sonntag jeweils ab 11 Uhr auf dem Uhlandplatz.
Sankt Augustin-Menden: Weihnachtsmarkt, Eröffnung Samstag und Sonntag, Kirchstraße.
Troisdorf-Innenstadt: Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem, Freitag und Samstag, 11 bis 21 Uhr, Sonntag 11 bis 19 Uhr, Burgallee.
Viertes Adventswochenende (17./18. Dezember)
Hennef-Mitte: kleiner Weihnachtsmarkt im Lindenhof, von Freitag bis Sonntag an der Frankfurter Straße (gegenüber Intersport Reuther).