Ein Mann wurde in Siegburg leicht verletzt, als sein Auto gegen eine Laterne prallte. Auch eine Polizeistreife landete im Straßengraben,
Erster SchneeUnfälle auf glatten Straßen im Rhein-Sieg-Kreis
Der erste Schnee in diesem Winter hat für einige Unfälle auf den Straßen des Rhein-Sieg-Kreises gesorgt. Die Polizei spricht von zehn Unfällen, meistens Blechschäden.
Auf der Hohe Straße in Windeck kam gegen 16.15 Uhr der Wagen eines 75-Jährigen ins Rutschen. Er war in Richtung Rosbach unterwegs. Der Polizei zufolge stieß er daraufhin mit einem am Fahrbahnrand parkenden Auto zusammen und kam nach links von der Straße ab.
Unfall in Windeck: Mann mit Sommerreifen unterwegs
Der Mann klagte anschließend über Nacken- und Kopfschmerzen. Das Team eines Rettungswagens behandelte den Mann vor Ort, dann konnte er nach Hause gehen. Die Polizei geht davon aus, dass sein Auto nicht mit Winterreifen bestückt war. Zum Zeitpunkt des Unfalls lag bereits Schnee. Ob das eine Rolle spielte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.
Nicht das Winterwetter, sondern ein riskantes Fahrmanöver führte laut Polizei in etwa zur selben Zeit auf der Zeithstraße in Neunkirchen-Seelscheid zu einem Unfall. Dabei wurde ein siebenjähriges Kind verletzt. Eine 47-Jährige fuhr mit ihrem Citroën auf der Zeithstraße in Richtung Much. Hinter ihr fuhr eine 30-jährige Mucherin mit ihren drei und sieben Jahre alten Kindern im Kia.
Streifenwagen rutscht auf dem Weg zu einem Unfall auf schneeglatter Straße in den Graben
In Höhe des Rosenwegs wollte die 47-Jährige wenden und wieder auf die Zeithstraße in Richtung Siegburg fahren. Dabei stießen die beiden Autos zusammen. Der siebenjährige Junge wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die beiden Fahrzeuge wurden beschädigt, konnten aber weiterfahren. Laut Polizei gab es Hinweise darauf, dass die 47-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Sie musste ihren Führerschein abgeben, eine Blutprobe wurde angeordnet.
Auf dem Weg zu dem Unfall verunglückte auf der Wahnbachtalstraße ein Polizeiauto. Der Beamte und seine Kollegin waren mit Blaulicht unterwegs. Dabei kam das Fahrzeug von der Straße ab und landete im Graben. Die beiden Polizisten blieben unverletzt. Doch ihr Auto musste von einem Abschleppwagen herausgezogen werden und konnte nicht mehr weiterfahren. Der Inhalt, darunter eine Maschinenpistole, wurde in ein anderes Polizeifahrzeug umgeladen.
Pizzafahrer prallt in Siegburg gegen Laterne und wird leicht verletzt
Ein 19-jähriger Pizzalieferant wurde am Dienstagabend gegen 22.20 Uhr verletzt, als er am Kreisverkehr in Siegburg-Stallberg ins Rutschen kam und mit seinem Auto, einem VW Up, gegen eine Laterne prallte. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen musste abgeschleppt werden.