In dieser Saison soll den SF Troisdorf 05 das große Zittern erspart bleiben. Am ersten Spieltag empfängt die U 19 den 1. FC Düren.
U-19-MittelrheinligaSF Troisdorf 05 peilen direkten Klassenerhalt an
Die A-Junioren-Fußballer der Sportfreunde Troisdorf 05 gehen bereits in ihre dritte Mittelrheinliga-Saison in Folge. Geht es nach Trainer Ufuk Balik, soll es für den Klub aus der Aggerstadt nach der Spielzeit 2024/25 auf diesem Niveau weitergehen: „Das Saisonziel ist klar: Wir peilen den direkten Klassenerhalt an.“
Es soll also weniger gezittert werden als in der Vorsaison, als man nur Elfter wurde und erst nach den beiden Relegationsspielen gegen den SV Rheidt (2:1, 4:1) aufatmen durfte.
Für die Mission „direkter Klassenerhalt“ hat man beim älteren Jahrgang (2006) ordentlich ausgewechselt. „Wir haben viele Spieler gehen lassen und dafür neue an Bord geholt“, berichtet Balik. Bei den 2007er-Talenten setzte er indes auf die eigene U 17 – und zwar „punktuell und mit Bedacht“. Der Troisdorfer Coach ist mit der Kaderzusammenstellung insgesamt sehr zufrieden: „Die Zugänge passen allesamt charakterlich gut zu uns. Außerdem bringen sie spielerische Qualität und eine gewisse Robustheit mit.“
SF Troisdorf empfangen den 1. FC Düren zum Saison-Auftakt
Im Trainerteam der SFT gibt es derweil zwei Konstanten und eine Veränderung: Während Balik und Murat Dursun weiterhin an Bord sind, hat Serkan Sahinbay aus beruflichen Gründen aufgehört. Für ihn ist Rawia Fares aus dem Trainerteam der letztjährigen U 17 aufgerückt.
Während die Liga- und Lokalrivalen JFV Siebengebirge (bei Fortuna Köln) und FSV Neunkirchen-Seelscheid (gegen Bergisch Gladbach) bereits am Samstag im Einsatz sind, starten die 05er erst am Sonntag (11.15 Uhr) in die neue Saison. Dann nämlich empfängt man den 1. FC Düren.
Der Kader der SF Troisdorf 05
Tor: Ogulcan Ertürk, Jakob Kühn, Artjom Rau.
Abwehr: Joshua Bukenya-Nsubuga, Muaid Ismael, AchilleasKerasovitis, Aras Memer, Lukas Struzyna, Jonas Vicente.
Mittelfeld: Ünal Altintas, Konstantinos Chatzinikolaou, Elie Dabie, Elias Groß, Mats Kersting, Yannis Kölhler, Chrys Malela-Ngomo, Vladyslav Pavliuk, Yaroslav Pavliuk, Melvin Areji, Nelson Campodonico, Edis Ramani, Prince Ziko, Vesor Gashi, Aiman Khedri
Angriff: Joel Honkou, Nico Kämpfer, Dogukan Yamanoglu, Rinor Latifi, Iliyias Murach