AboAbonnieren

Fußball-MittelrheinligaSiegburg 04 verpflichtet Trio

Lesezeit 1 Minute
Michael Hermanni (links) vom Siegburger SV 04 führt den Ball und wird von seinem Gegenspieler mit beiden Armen festgehalten.

Zurück im Trikot des SSV 04: Michael Hermanni (links).

Ein Trio kommt, ein Trio geht: Der Siegburger SV04 hat die ersten Wintertransfers getätigt. Unter anderem kehrt Michael Hermanni zurück.

Seiner Ankündigung ließ Oliver Bonato bereits erste Taten folgen. „In der Winterpause wird sich was tun“, hatte der Sportchef des Siegburger SV 04 nach fünf Niederlagen in Folge zum Hinrunden-Abschluss gesagt. Und es hat sich etwas getan. Während Angreifer Florent Sylaj (Ahrweiler BC), Hamza Ayari (MSV Bonn) und Max Ickenroth (berufsbedingte Pause) den Fußball-Mittelrheinligisten verlassen, stehen die ersten drei Zugänge fest.

Beide bringen jede Menge Erfahrung und Mentalität mit – zwei Dinge, die uns zuletzt gefehlt haben
Oliver Bonato, Sportchef des Siegburger SV 04

Sowohl Sven Brand (28) als auch Michael Hermanni (29) wurden vom Landesligisten SSV Merten losgeeist. Beide Akteure sollen laut Bonato „eine Führungsrolle übernehmen. Sie bringen jede Menge Erfahrung und Mentalität mit – zwei Dinge, die uns zuletzt gefehlt haben.“ Mit Hermanni kehrt indes ein Innenverteidiger zurück, der schon in der U 19 das SSV-Trikot trug. Später sollte auch er der ersten Mannschaft zum Durchmarsch von der Bezirks- in die Mittelrheinliga verhelfen.

Siegburg holt Emirhan Özen

Der dritte Zugang heißt derweil Emirhan Özen. Der Offensivakteur kommt vom Ligarivalen FC Friesdorf, wo er in der Rückrunde der Vorsaison mit einem Tor und fünf Assists überzeugte. „Bei unserem 1:1 in Friesdorf war er der beste Mann auf dem Platz“, so Bonato. Zuletzt setzte den 22-Jährigen eine Schambeinverletzung außer Gefecht.