AboAbonnieren

Zeugen gesucht64-Jährige im Huma-Parkhaus angefahren – Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Lesezeit 1 Minute
Das Wort Polizei ist im Rahmen eines Fototermins auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Eine bislang unbekannte Frau fuhr am Tag vor Heiligabend im Huma-Parkhaus eine 64-Jährige an und beging Unfallflucht. Die Polizei ermittelt.

Im Huma-Parkhaus in Sankt Augustin wurde am Samstag, dem 23. Dezember, eine 64-jährige Fußgängerin um 18.30 Uhr von einem Fahrzeug angefahren und leicht verletzt. Die Fahrerin des PKW, eine etwa 25-jährige blonde Frau, verließ laut bisherigen Ermittlungen der Polizei unerlaubt die Unfallstelle.

Die Geschädigte aus Bonn gab an, dass sie sich auf dem farblich gekennzeichneten Fußgängerüberweg auf der untersten Parkebene zum Eingang „Ladenstraße“ befand, als sie von dem Kleinwagen erfasst wurde. Sie stürzte zu Boden und war möglicherweise kurzzeitig bewusstlos. Die Fahrerin hielt an, stieg aus, kümmerte sich jedoch nicht um die Verletzte und fuhr wortlos davon.

64-Jährige schwerer verletzt als angenommen

Die 64-Jährige verständigte zunächst nicht die Polizei. Sie begab sich erst am ersten Weihnachtsfeiertag in ärztliche Behandlung, da die Verletzungen schwerwiegender waren als zunächst angenommen. Am 27. Dezember erstattete sie Anzeige wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Wer Informationen zum Vorfall hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3321 zu melden. (lvn)