AboAbonnieren

Ursache unklarAutofahrer fährt in Sankt Augustin frontal gegen Werbesäule

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto steht nach einem Zusammenstoß vor einer Werbesäule.

Ein 65 Jahre alter Autofahrer ist aus bislang ungeklärter Ursache gegen eine Werbesäule gefahren.

Der 65-Jährige hatte offenbar kurz zuvor einen Unfall verursacht und war weitergefahren. An der Niederpleiser Straße endete seine Fahrt.

Für den ein oder anderen Nachbarn war es wohl ein Déjà vu. Nur wenige Meter neben der Einfahrt, in die im November 2022 ein Bus gerast war, stieß ein 65 Jahre alter Fahrer aus Sankt Augustin mit seinem Auto gegen eine Werbesäule. Er war am Montag (9. September) kurz nach 15.30 Uhr durch den Kreisverkehr vom Eibenweg in die Niederpleiser Straße abgebogen und hatte aus bislang ungeklärter Ursache, so die Polizei, die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Beide Airbags lösten bei dem Zusammenstoß aus

Das Fahrzeug stieß mit so großer Wucht gegen eine Werbesäule neben einem Parkplatz, dass beide Airbags auslösten. Der 65-Jährige erlitt Verletzungen. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, bis die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarzt die Versorgung übernahmen. Später wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort soll unter anderem geklärt werden, ob ein medizinischer Vorfall die Ursache für den Unfall war.

Kurz zuvor hatte es an der Ecke Wacholderweg/Eibenweg einen Unfall gegeben. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein zurückgebliebenes Trümmerteil passte exakt zu dem Auto, mit dem der Sankt Augustiner unterwegs war.