Hohe RauchsäuleAuto brennt auf B56 aus – Feuer sorgt für Stau auf A59 und A560
Sankt Augustin – Auf der Bundesstraße 56n zwischen Sankt Augustin und Siegburg hat am Donnerstagnachmittag ein Auto gebrannt. Es kam zu einem Rückstau in beiden Richtung der Autobahn 560.
Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 78 Jahre alte Frau aus Kierspe mit ihrem BMW auf der B56n in Richtung Much. Auf der Siegbrücke bemerkte sie, dass ihr Fahrzeug zu qualmen begann und lenkte es auf den Seitenstreifen. Die Frau konnte ihr Auto unverletzt verlassen, doch der Wagen ging vollständig in Flammen auf. Die Rauchsäule war sogar in Lohmar zu sehen.
Die Feuerwehr aus Sankt Augustin konnte den Brand schnell bekämpfen. Die B56n war während der Löscharbeiten für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Anschließend wurde die Bundesstraße einspurig geöffnet.
Trotz aller Bemühungen der Polizei kam es zu Staus rund um die Anschlussstelle Siegburg der Autobahn 560. Auf der Abfahrt aus Richtung Hennef mussten Autofahrer lange warten, auf der Gegenspur staute sich der einsetzende Berufsverkehr hinter dem Autobahndreieck Sankt Augustin-West bis zur Anschlussstelle Spich der A59. (mfu)