AboAbonnieren

Strafanzeige gestelltFrau verletzt drei Kinder bei Auffahrunfall in Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Im Sankt Augustiner Ortsteil Menden ist es laut Polizei zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem drei Kinder verletzt worden sind (Symbolbild).

Eine 58-jährige Frau bemerkte zu spät, dass das Auto vor ihr anhielt. Sie muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Am Dienstag (11. Juni) ist es im Sankt Augustiner Ortsteil Menden zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem drei Kinder im Alter von acht, neun und zehn Jahren leicht verletzt worden sind. Das berichtet die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises.

Demnach fuhr gegen 17:10 Uhr eine 63-jährige Kölnerin mit ihrem Auto auf der Von-Galen-Straße in Fahrtrichtung Meindorfer Straße, als sie aufgrund von Gegenverkehr und einer Fahrbahnverengung ihren Golf anhalten musste. Eine dahinterfahrende 58-jährige Frau aus Sankt Augustin erkannte die Situation offenbar zu spät.

Sankt Augustin: Drei Kinder bei Auffahrunfall leicht verletzt

Nach Angaben der Polizei fuhr sie mit ihrem Skoda auf den haltenden Golf auf, der durch den Aufprall auf einen parkenden Roller geschoben wurde. Auf der Rückbank des Skodas saßen die drei Kinder, die durch den Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in eine Kinderklinik gebracht wurden.

Die beteiligten Autos blieben fahrbereit, so dass kein Abschleppdienst nötig war. Der Schaden an den Pkw und am Roller beläuft sich demnach auf etwa 5.000 Euro. Die 58-jährige Skoda-Fahrerin muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. (red)