AboAbonnieren

ÖffentlichkeitsfahndungUnbekannter flüchtet in Sankt Augustin mit einem E-Bike aus Fahrradgeschäft

Lesezeit 1 Minute
Ein Unbekannter fährt mit einem E-Bike aus einem Fahrradladen.

Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der bei einem Fahrradgroßhändler vermutlich ein Pedelec im Wert von rund 6000 Euro erbeutet hat.

Ein dreister Verdächtiger setzte sich in einem Fahrradladen auf ein 6000 Euro teures E-Bike und fährt zur Tür hinaus.

Die Polizei sucht mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem Unbekannten, der mit einem E-Bike im Wert von rund 6000 Euro aus einem Fachgeschäft geflüchtet ist. Er war Ende August in den Verkaufsraum eines Fahrradgroßhändlers an der Einsteinstraße gekommen und ließ sich beraten. Er interessierte sich für ein weißes Trekkingrad des Herstellers Riese und Müller.

Mitarbeiter versuchten erfolglos, den Flüchtenden einzuholen

Der Mann setzte sich auf das Zweirad, um Probe zu sitzen. Als die Tür zu den Verkaufsräumen sich öffnete, nutzte er den Moment, um mit dem hochwertigen E-Bike aus dem Geschäft zu flüchten. Mitarbeiter des Ladens versuchten noch, ihn zu verfolgen. Es gelang ihnen aber nicht, ihn einzuholen. Er fuhr in Richtung Ankerstraße davon.

Ein Richter hat jetzt genehmigt, dass die Bilder aus der Videoaufzeichnung für die Fahndung veröffentlicht werden. Die Ermittler fragen, wer die abgebildete Person kennt und Angaben zu seinem Aufenthaltsort oder zum Verbleib des Fahrrads machen können - Hinweise unter 02241/541-3321.