AboAbonnieren

Tesla und Audi kollidiertSchwerer Unfall auf der A560 am Kreuz Bonn/Siegburg

Lesezeit 1 Minute
Ein Unfallauto steht auf der Autobahn.

Der Audi wurde durch den Zusammenstoß herumgeschleudert.

Zwei Autos sind im Kreuz Bonn/Siegburg zusammen gestoßen, die A560 war in Richtung Bonn voll gesperrt. Zwei Männer wurden verletzt.

Die Autobahn 560 war am Freitagabend ab dem Kreuz Bonn/Siegburg in Richtung Bonn wegen eines Unfalls für lange Zeit gesperrt. Zwei Autofahrer wurden bei einer Kollision leicht verletzt.

Gegen 20.40 Uhr fuhr der 35-jährige Fahrer eines Tesla aus Richtung der Bundesstraße 8 in Richtung Bonn, ebenso der 53 Jahre alte Fahrer eines Audi. Die Polizei vermutet, dass der Tesla den Audi im Bereich des linken Hinterrads touchierte, als er auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte.

Tesla und Audi bei Unfall auf der A560 stark beschädigt

Der Audi drehte sich, der Tesla prallte in die Leitplanke und wirbelte reichlich Erde auf. Dann kamen beide Fahrzeuge zum Stehen. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren über herumliegende Wrackteile und wurden beschädigt. Die beiden Unfallfahrer wurden leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus, wo sie über Nacht blieben.

Polizisten und Feuerwehrleute neben einem beschädigten Tesla.

Der Tesla touchierte laut Polizei bei dem Zusammenstoß den Audi.

Die A560 war für rund drei Stunden voll gesperrt, ebenso die Tangenten von der A3 auf die A560. Die Feuerwehr war vor Ort, um die Unfallstelle auszuleuchten, außerdem klemmte sie die Batterien ab und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Autos wurden abgeschleppt. Etwas aufwendiger waren die Reinigungsarbeiten, da die Fahrbahn stark verschmutzt war. Erst gegen 23.25 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.