Pkw-ZusammenstoßVier Personen bei Unfall in Sankt Augustin verletzt
Sankt Augustin – Vier Menschen sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall in Sankt Augustin verletzt worden. An der Kreuzung zwischen Bundesstraße 56n und der Abfahrt der Autobahn 560 waren zwei Autos kollidiert.
Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 17.55 Uhr. Wie die Polizei berichtet, missachtete eine 57-jährige Bornheimerin, die in Richtung Much unterwegs war, eine rote Ampel. Ihr silbergrauer Audi prallte in die Seite eines weißen VW Tiguan, in dem ein 41-jähriger Sankt Augustiner und zwei Jugendliche saßen. Er wollte von der Autobahn kommend in Richtung Sankt Augustin abbiegen und hatte Grün.
Unfall in Sankt Augustin: Verletzte mussten in Krankenhäuser gebracht werden
Neben der Polizei eilten vier Rettungswagen und eine Notärztin zur Unfallstelle. Die vier Insassen wurden zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht, die Unfallverursacherin soll zur Beobachtung die Nacht dort verbringen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Sankt Augustin streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Für mehr als 45 Minuten blieb die B56n ab Menden in Richtung Much gesperrt, auch die Autobahn-Abfahrt in Richtung Sankt Augustin war nicht passierbar. Nach Versorgung der Verletzten leitete die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vorbei, bis die Autos abgeschleppt waren. (mfu)