Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

VerkehrschaosNach einem Unfall in Sankt Augustin war die Rathausallee  gesperrt

Lesezeit 2 Minuten
Auf der Rathausallee in Sankt Augustin ist es zu einem Unfall gekommen, der ein Verkehrschaos nach sich zog.

Auf der Rathausallee in Sankt Augustin ist es zu einem Unfall gekommen, der ein Verkehrschaos nach sich zog.

Ein 33 Jahre alter Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, konnte aber nach ambulanter Behandlung an der Unfallstelle bleiben.

Ein Unfall auf der Rathausallee hat am Donnerstagnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein Autofahrer musste gegen 16.45 Uhr auf der Strecke zwischen Siegburger Straße und Im Spichelsfeld – noch auf freiem Feld vor einer Verkehrsinsel – verkehrsbedingt abbremsen. Ein 33 Jahre alter Mann aus Sankt Augustin bemerkte dies rechtzeitig und stoppte seinen SUV noch rechtzeitig.

Eine 26 Jahre alte Fahrerin, ebenfalls aus Sankt Augustin, reagierte verzögert und stieß mit ihrem Kleinwagen mit noch erheblicher Wucht gegen das davorstehende Fahrzeug. Die Front des Autos der Unfallverursacherin wurde erheblich beschädigt, es musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise blieb die 26-Jährige unverletzt. Der 33-Jährige dagegen erlitt leichte Verletzungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin wurde ebenfalls alarmiert

Die Besatzung eines Rettungswagens behandelte ihn ambulant, er konnte an der Unfallstelle bleiben und sich selbst um seinen Wagen kümmern, der nur leicht beschädigt wurde. Für die Unfallaufnahme konnte er ihn zur Seite setzen und später wegfahren. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin wurde ebenfalls alarmiert, sie war kurz zuvor schon bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage gewesen.

Sie unterstützten die Polizei bei der Sicherung der Einsatzstelle, streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und reinigten die Fahrbahn. Die Rathausallee blieb für eine knappe Stunde komplett gesperrt. Auf den Ausweichstrecken, etwa der Südstraße, bildeten sich lange Staus, weil alle Verkehrsteilnehmer, die in der rush hour durch Menden zur Autobahn 59 wollten, nun durch das Zentrum und die Bonner Straße ausweichen mussten.