AboAbonnieren

Dumm gelaufenReise nach Holland endet im Siegburger Gefängnis

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizist hält ein Paar Handschellen.

Ein 24 Jahre alter Albaner, dessen Flug nach Eindhoven unplanmäßig in Köln/Bonn endete, wurde von der Bundespolizei festgenommen und muss nun in der JVA Siegburg einsitzen.

Eigentlich wollte ein 24-Jahre alter Albaner in die Niederlande fliegen. Seine Reise endete in der JVA Siegburg, wo er länger einsitzen muss.

Ungünstigen Witterungsverhältnissen hat ein 24 Jahre alter Albaner einen unfreiwilligen Aufenthalt in der Siegburger Justizvollzugsanstalt zu verdanken. Nach Angaben der Bundespolizei war der Mann Passagier eines Fluges der Wizz Air aus der albanischen Hauptstadt Tirana ins niederländische Eindhoven. Aufgrund der Wetterlage musste der Flug allerdings nach Köln/Bonn umgeleitet werden.

Während diese Flugplanänderung für die meisten Passagiere einfach nur lästig war, hat sie für den 24-Jährigen gravierendere Folgen. Der Mann war nämlich vom Amtsgericht Herford zur Festnahme wegen Diebstahls ausgeschrieben, was den Beamten der Bundespolizei auffiel. Der 24-Jährige wurde noch am Flughafen festgenommen und zur Vollstreckung der ausstehenden Haftstrafe von 411 Tagen in die JVA Siegburg gebracht.