AboAbonnieren

BildergalerieSo bringen Tollitäten aus Rhein-Sieg die Siegburger Redaktion in Karnevalsstimmung

Lesezeit 1 Minute
Mehrere Leute sind verkleidet und jubeln in die Kamera.

Prinzen in der Redaktion Siegburg.

Zum ersten Mal seit 2020 haben die Tollitäten von Rhein und Sieg unsere Redaktion besucht. Sie sorgten für helle Freude.

Erst zum Landrat, danach zur Presse. Nach dem Tollitäten-Empfang im Siegburger Kreishaus machten am Mittwoch Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen nebst Entourage den „Schreibern und Fotografierern“, wie einer der Jecken formulierte, ihre Aufwartung.

Der Redaktion von Rhein-Sieg Rundschau und „Rhein-Sieg-Anzeiger“ beschert diese Tradition immer einen außergewöhnlich fröhlichen Arbeitstag – und gleichzeitig einen herrlichen Start in die heiße Phase des Fasteleers.

Bützjer, Gesang und Tänze

In einer Tour verliehen sich Karnevalisten und Journalisten und natürlich Karnevalistinnen und Journalistinnen gegenseitig ihre Sessionsorden, was mit Bützjer, Gesang, klatschend und schunkelnd und vor allem mit reichlich „Alaaf“-Rufen besiegelt wurde. Auch tollitätenlose Gruppen schauten vorbei zum Klaaf – und im Fall der Hangelarer Ehrengarde sogar mit einem Spitzen-Tanzauftritt.

Die Redaktion sagt herzlich Dankeschön für den Besuch und wünscht allen das Beste für die tollen Tage. Bis zum nächsten Jahr!