Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Reifen zerstochenPolizei nimmt in Siegburg betrunkenen Randalierer fest

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Siegburg – Ein betrunkener Mann hat am Donnerstagabend in Siegburg randaliert und mehrere Autos beschädigt. Ein Anwohner hatte gegen 23 Uhr die Polizei gerufen, da der offensichtlich alkoholisierte Mann in der Straße Im Haufeld in dessen Vorgarten stand und an Fenster und Türen trommelte.

Der Anrufer wies laut Polizei außerdem auf ein geparktes Auto hin, an dem ein Hinterreifen zerstochen worden war. Als die Beamten eintrafen, wich dort noch immer die Luft aus dem Reifen. Der betrunkene Mann war bereits über einen angrenzenden Spielplatz davon gegangen. Dort konnte ihn die Polizei stellen.

Bei der Durchsuchung des 30-jährigen fanden die Beamten ein Messer, mit dem mutmaßlich der Reifen zerstochen worden war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Der Mann wurde mit auf die Wache genommen und verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle.

Der Randalierer war bereits um 18.45 Uhr kontrolliert worden, nachdem auf dem Parkplatz „Zum hohen Ufer“ ein Vorderreifen mit drei Einstichen beschädigt worden war. Der Mann hatte sich auf dem Parkplatz verdächtig verhalten und war von der hinzugerufenen Polizei kontrolliert worden.

Ein Messer trug er zu dem Zeitpunkt jedoch nicht bei sich. Der Mann wurde am Morgen nach Aufnahme seiner Personalien entlassen. Das Messer behielt die Polizei ein. (mfu)