AboAbonnieren

Wollte von Köln nach Hause fahrenVermisster 16-Jähriger aus Siegburg tot aufgefunden

Lesezeit 2 Minuten
Eine Regionalbahn am Bahnhof Siegburg.

Der Jugendliche wollte allein mit der Bahn von Köln nach Siegburg fahren.

Der 16-Jährige rief seinen Vater an und sagte ihm, er wolle nach Siegburg zu seinem Onkel. Seitdem fehlte von ihm jede Spur.

Schockierendes Ende einer Vermisstensuche im Rhein-Sieg-Kreis. Ein 16-Jähriger aus Siegburg, der seit mehreren Tagen vermisst wurde, ist tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei am Montag (19. August) mit.

Der 16-Jährige wurde bereits am Mittwoch (14. August) als vermisst gemeldet, nachdem er auf dem Weg zu seinem Onkel nicht angekommen war.

16-Jähriger aus Siegburg wollte Onkel besuchen – kam dort aber nie an

Wie die Polizei in einer ersten Mitteilung erklärte, war der Jugendliche allein in Köln unterwegs. Gegen 21 Uhr rief er seinen Vater an und sagte ihm, er wolle mit dem Zug nach Siegburg zurückfahren und zu seinem Onkel gehen. Dort ist er aber nicht angekommen.

Die Polizei veröffentlichte ein Foto von dem 16-Jährigen und bat die Bevölkerung, sich an der Suche zu beteiligen. Wie die Ermittler nun mitteilten, wurde der Vermisste am Wochenende tot aufgefunden. Die genauen Umstände waren unterdessen noch unklar.

Polizei stellt weitere Ermittlungen nach Tot von Jugendlichem an

„Ersten Ermittlungen zufolge gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Kripo muss derzeit von einem Suizid ausgehen und hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen“, teilte ein Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mit.

Die Polizei stellt in dem Todesfall weitere Ermittlungen an. (jv/at)


Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800/1110111 und 0800/1110222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter www.telefonseelsorge.de.