Zuvor hatte der Mann Rettungssanitäter bedroht. Die suchten nach ihm, weil er trotz Behandlungsbedarfs aus einem Krankenhaus verschwunden war.
Sanitäter bedroht61-Jähriger schlägt auf dem Siegburger Markt mit Gipsarm auf Polizistin ein
Ein 61 Jahre alter Mann hat am Donnerstagmorgen auf dem Siegburger Markt eine Polizistin verletzt und Rettungssanitäter bedroht. Das berichtet die Polizei.
Demnach hatte die Besatzung eines Rettungswagens den Mann gesucht, weil er trotz Behandlungsbedarfs aus einem Krankenhaus verschwunden war. Als sie den 61-Jährigen in der Siegburger City antrafen, beleidigte und bedrohte er die Sanitäter und versuchte, sie mit seinem eingegipsten Arm zu schlagen. Verletzt wurde dabei niemand.
61-Jähriger attackiert Polizistin auf dem Siegburger Markt
Die von der Rettungswagenbesatzung herbeigerufenen Polizisten fanden Mann am Siegburger Markt. Er ignorierte laut Angaben der Polizei die Aufforderung, stehenzubleiben. Als sich ihm eine Polizistin in den Weg stellte, schlug ihr der Mann zweimal mit dem eingegipsten Arm gegen den Kopf. Sie wurde bei dem Angriff verletzt.
Der 61-Jährige wurde fixiert und in Gewahrsam genommen. Er muss sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Beleidigung, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstands verantworten. Die verletzte Polizistin beendete ihren Dienst und begab sich in ärztliche Behandlung.