Teilnehmer können zwischen sechs Strecken mit unterschiedlichen Längen und Höhenmetern auf vorwiegend verkehrsarme Straßen der Region wählen.
Sechs StreckenDas bietet die Radtouristikveranstaltung „Rund um die Abtei“ in Siegburg
Rund um die Abtei geht es wieder am Sonntag, 28. Juli, mit der Radtouristikveranstaltung des Radfahrer-Vereins 1894 Siegburg. Teilnehmer können zwischen sechs Strecken mit unterschiedlichen Längen und Höhenmetern auf vorwiegend verkehrsarme Straßen der Region wählen, über 25, 50, 80, 120, 160 und 199 Kilometer.
„Bei dieser reinen Breitensportveranstaltung kommt es nicht auf die Schnelligkeit an“, heißt es in der Ankündigung. Alle 25 bis 30 Kilometer gibt es Verpflegungsstationen mit „sportlergerechter Verpflegung und isotonischen Getränken“.
Start und Ziel ist die Sporthalle des Anno-Gymnasiums
Das Startgeld beträgt zwischen fünf und elf Euro und ist für Jugendliche unter 18 Jahren frei. An den Kontrollstellen sind Getränke und Verpflegung für alle Teilnehmer/-innen frei. Start und Ziel ist die Sporthalle des Anno-Gymnasiums an der Seidenbergstraße 4. Zusätzlich gibt es ein Fahrsicherheitstraining sowie Techniktipps für E-Biker.
Die 25-Kilometer-Strecke kann bei Interesse auch als geführte Tour durchgeführt werden. Anmeldung beim Fachwart Rainer Forster per E-Mail. Weitere Informationen im Internet.