Acht Bands haben für die Open-Air-Konzertreihe vom 19. Juni bis zum 7. August im Zentrum der Kreisstadt zugesagt. Die wichtigsten Infos im Überblick.
Acht BandsDas bietet die Open-Air-Konzertreihe „Siegburg Sommer live“ 2024 auf dem Markt
Musikliebhaber können sich schon bald jeden Mittwoch im Kalender dick anstreichen: Am 19. Juni startet auf dem Siegburger Markt die Konzertreihe „Siegburg Sommer live“.
Den Auftakt bestreitet die Coverband B. and M, dann folgen die Reggaetruppe Marley’s Ghost (26. Juni), die BAP-Tribute-Gruppe MAM (3. Juli), das Jon Lord Tribute-Project (10. Juli), ein Mitsing-Konzert mit Björn Heuser (17. Juli), Mirko Bäumer mit den lustigen Musikanten (24. Juli), die Robbie-Williams-Tribute-Band Sir Williams (31. Juli) und zum Abschluss am 7. August die Coverband Mad Memories.
Beginn ist jeweils um 18 Uhr, Ende spätestens um 21 Uhr. Das Zuhören ist kostenlos, an den Bierpilzen werden aber Getränkebecher für fünf Euro verkauft, mit denen letztlich die Bands finanziert werden, wie Veranstalter Markus Steffens bei einem Pressetermin erläuterte.
Ohne die Vereine wäre die Open-Air-Konzertreihe nicht möglich
Den Getränkeverkauf übernehmen die Husaren Grün-Weiß, die Fründe vom Brückberger Veedelszoch und der JGV und Männerreih Brückberg. „Ohne die Vereine wäre das gar nicht möglich“, so Organisator Markus Steffens.
Claudia Kuchheuser, stellvertretende Vorständin der Stadtbetriebe, bei denen der Kulturbereich der Kreisstadt angesiedelt ist, prophezeit „wundervolles Wetter“ und freut sich besonders auf das Jon Lord-Tribute Project, in dem Mitarbeitende der Musikschule zu hören sind, darunter Leiter Hans-Peter Herkenhöhner an der Hammond-B3-Orgel. Unterstützt wird die Open-Air-Reihe von Sponsoren, der VR-Bank Rhein-Sieg, Schmitz Immobilien Partner und Früh Kölsch.