Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

AuffahrunfallEin Baby und zwei Erwachsene werden bei Unfall auf der A3 bei Siegburg verletzt

Lesezeit 1 Minute
Der stark beschädigte Golf blieb nach dem Zusammenstoß auf dem Standstreifen stehen.

Der stark beschädigte Golf blieb nach dem Zusammenstoß auf dem Standstreifen stehen.

Zwei Erwachsene und ein kleines Baby wurden nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Erwachsene und ein Baby sind am Mittwochabend auf der Autobahn 3 bei Siegburg bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Gegen 19.15 Uhr staute es sich zwischen der Raststätte Siegburg-West und dem Kreuz Bonn/Siegburg. Der Polizei zufolge übersah der 53-jährige Fahrer eines VW-Busses den stockenden Verkehr zu spät.

Er krachte mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines VW-Golfs. Dieser schleuderte über den Standstreifen und das angrenzende Straßenbankett, eine Leitplanke gibt es an dieser Stelle nicht. Zurück auf dem Standstreifen kam das Fahrzeug zum Stillstand. Die 23-jährige Fahrerin und der 24-jährige Beifahrer klagten über Schmerzen, die Frau war geschockt. Im Auto saß auch das zwei Monate alte Baby der Frau. Sie alle wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Kleinbusses blieb unverletzt.

Die Feuerwehr fing auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle ab. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war ein Fahrstreifen gesperrt, insbesondere Lkw stauten sich zurück.