Die Strecke musste in Fahrtrichtung Köln für einige Zeit gesperrt werden. Eine 37 Jahre alte Frau kam ins Krankenhaus.
Verletzte nach Unfall57-Jähriger kracht auf der A59 bei Troisdorf-Spich in anderes Auto
Ein 37 Jahre alte Frau aus Siegburg ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 59 leicht verletzt worden. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte sie, bevor sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Gegen 8.45 Uhr war sie von Troisdorf kommend in Richtung Köln unterwegs.
Kurz vor der Anschlussstelle Köln-Porz-Lind erhielt ihr Fahrzeug von hinten an der rechten Seite einen Schlag. Ein 57 Jahre alter Autofahrer hatte aus bislang ungeklärten Gründen den Fahrstreifen wechseln wollen und dabei möglicherweise den Abstand zu dem Wagen vor ihm unterschätzt. Mit seiner linken Front stieß er gegen das Auto der Frau.
Strecke wurde in Fahrtrichtung Köln für gut eine halbe Stunde gesperrt
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Eines schickte über den internen Notruf eine Meldung ab, andere Zeugen riefen die Feuer- und Rettungsleitstelle an. Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt rückten aus. Die Strecke musste in Fahrtrichtung Köln für gut eine halbe Stunde gesperrt werden, weil die beiden Wagen und Trümmerteile die Fahrbahn blockierten.
Die Polizei sorgte dafür, dass sie schnell zur Seite geschoben wurden. Dennoch bildete sich im morgendlichen Verkehr ein mehrere Kilometer langer Stau. Um 9.30 Uhr waren die Spuren wieder frei, beide Autos mussten abgeschleppt werden.