Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Ermittlungen46-Jähriger nach Attacke mit Pfefferspray am Troisdorfer Bahnhof in Klinik gebracht

Lesezeit 1 Minute
Ein Bus fährt eine Straße entlang.

Nach einem Wortgefecht an einer Bustür eskalierte am Troisdorfer Busbahnhof ein Streit. (Symbolbild)

Da es sich an Bustür staute, schubste der Unbekannte einige Passagiere zur Seite. Nach einem Wortgefecht kam es zur Attacke auf einen Fahrgast.

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag am Troisdorfer Busbahnhof einen 46-Jährigen mit Pfefferspray attackiert. Wie die Polizei berichtet, saßen Täter und Opfer zunächst in einem Bus, der gegen 14.45 Uhr am Busbahnhof hielt. Da es sich an Tür staute, schubste der Unbekannte einige Passagiere zur Seite, um schneller voranzukommen.

Auch an dem 46-Jährigen drängelte er sich vorbei, der sich das jedoch nicht gefallen ließ und den Mann ansprach. Nach einem kurzen Wortgefecht an der Bustür holte der Täter einen kleinen Gegenstand aus seiner Tasche und sprühte dem Troisdorfer eine unbekannte Substanz ins Gesicht, vermutlich Pfefferspray.

46-Jähriger wurde nach Attacke mit Pfefferspray in Troisdorf in Klinik gebracht

Der 46-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Kronprinzenstraße. Er ist laut Polizei zwischen 20 und 25 Jahren alt sein und zwischen 1,75 und 1,80 Metern groß, hat kurze schwarze Haare und trug eine schwarze Daunenjacke, eine dunkle Hose und weiße Turnschuhe.

Die Kapuze der Jacke hatte er über den Kopf gezogen. Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/541-3221 entgegen.