Eröffnung 2023 geplantForum Troisdorf ist fast vollständig entkernt
Troisdorf – Die letzten Mieter sind längst ausgezogen, Stadtbücherei und Volkshochschule haben an neuen Standorten den Betrieb aufgenommen: Von außen macht das Forum an der Kölner Straße in der Innenstadt einen öden und verlassenen Eindruck.
Rückbau läuft auf Hochtouren
Innen aber geht es ganz anders zu, wie eine Sprecherin des Projektentwicklers Kauri Cab GmbH auf Anfrage berichtete: „Es läuft auf Hochtouren“, sagte Gonka Mucuk. „Im Inneren ist schon fast alles zurückgebaut.“ Bereits jetzt gebe es in der Immobilie, die einst für das Kaufhaus Hertie gebaut worden war, „ein ganz anderes Raumgefühl“. Einzelheiten zu dem Projekt sollen Ende Juni bekannt gegeben werden.
Ein Investor hat das Forum gekauft und plant dort einen „einzigartigen, innovativen Mix“. Unter einem Dach sollen Unterhaltung, Lifestyle, Gastronomie und Shopping Platz finden.
Die Hälfte der Mieter hat unterschrieben
Der Umgang mit dem Gebäude aus dem Jahr 1970 sei „neu gedacht worden“, hieß es im Januar dieses Jahres.
Das könnte Sie auch interessieren:
50 Prozent der Mietverträge, so damals die Auskunft, seien bereits abgeschlossen. Nach „coronabedingten Verzögerungen“ solle das Objekt „auf jeden Fall im ersten Quartal 2023 an den Start gehen“.