Hat „Golden Bachelor“ Franz eine Favoritin? So lief es für Sabine aus Troisdorf in Folge fünf der Datingshow.
„Hätte Ute gerne geküsst“Sabine aus Troisdorf geht bei „Golden Bachelor“-Dates leer aus
In der allerersten Folge verriet „Golden Bachelor“ Franz Stärk, dass die Frau an seiner Seite sportlich sein müsse. „Wer rastet, der rostet“, ließ der 73-Jährige das Publikum wissen, sich dabei auf dem Golfplatz ablichten. In Folge fünf bittet Franz einige der Kandidatinnen auf ebendiesen Golfplatz – kann Sabine aus Troisdorf hier eine gute Figur machen?
Achtung, Spoiler! Diese Folge wird auf RTL+ am 24. Dezember 2024 ausgestrahlt.
„Golden Bachelor“ Franz zeigt Mercedes den richtigen Schwung
Zwar dominierte Kandidatin Bärbel mit ihren oberkörperfreien Pool-Auftritten die vierte Folge, dafür kann Sabine in der fünften Folge schon ihr zweites Gruppendate vorweisen. Zwar nannte Franz Sabine in der dritten Folge versehentlich „Ulrike“, doch scheint sein Interesse an der 62-jährigen Troisdorferin weiterhin zu bestehen.
„Ich freue mich und wieder ein geniales Date für mich“, erzählt Sabine in Richtung Kamera. Mit fünf weiteren Kandidatinnen empfängt Franz die 62-jährige Museumspädagogin auf dem Golfplatz. „Alle Mädels haben tolle Beine“, schildert Franz seinen Eindruck von den in Röcken und Polohemden gekleideten Frauen.
Zunächst zeigt Franz den Damen, wie man einen Golfschläger richtig schwingt. „Ich finde, das ist ja eine sehr elegante Bewegung und das sah auch bei ihm sehr gut aus“, befindet Sabine. Unter vielen in die Länge gezogenen „Wooows“ und „Ooohs“ befördert Franz dann den ersten Golfball in die Luft. Dieser landet allerdings im Bunker. „Das war mein erster Schlag heute“, verteidigt er sich.
Auch die Performance der Frauen lässt etwas zu wünschen übrig, die meisten Schwünge mit dem Schläger erreichen nicht einmal den Golfball. „Das ist für jeden Anfänger schwer“, beurteilt Franz die Situation.
„Golden Bachelor“: Sabine geht bei Einzelgesprächen leer aus
„Golden Bachelor“ Franz pickt sich Kandidatin Mercedes heraus, löst sie von der Gruppe, zeigt ihr, wie man puttet. Dabei stellt er sich nah hinter Mercedes, greift um ihren Oberkörper herum an ihre Unterarme, schwingt mit ihr den Golfschläger. Wenn auch aus einigen Metern Entfernung, entgeht dieses eng umschlungene Training den anderen Frauen natürlich nicht.
Anschließend holt Franz Mona zum Einzelgespräch ab, Ute gar zum Einzeldate. Sabine muss sich weiter aufs Zuschauen beschränken, spielt sich auch in der Gesprächsrunde mit den Frauen nicht in den Vordergrund – was in einer Runde mit der dominanten Britta aber auch nicht allzu einfach ist. Franz düst mit Ute im Golfkart Richtung Sonnenuntergang, für die anderen Frauen geht es zurück zur Villa.
„Ich hätte Ute gerne geküsst“, erzählt Franz nach dem Date mit Ute später vor den Kameras. „Aber ich habe gespürt, dass da noch eine gewisse Distanz ist. Der Knoten ist noch nicht ganz geplatzt“, resümiert er. Eine Rose gibt er Ute dennoch schon vor der Nacht der Rosen mit – sie verbleibt somit für eine weitere Folge in der Sendung.
Sabine aus Troisdorf bei zweitem „Golden Bachelor“-Date nicht dabei
Wie in den meisten Folgen der Bachelor-Formate bleibt es nicht nur bei einem Gruppendate. Thema des weiteren Dates: Bond, James Bond. Oder wie Franz es vor der Kamera sagt: „Mein Name ist Bond, Franz Bond“. Doch Sabine erhält keine weitere Chance, Franz von sich zu überzeugen – sie bleibt beim zweiten Gruppendate außen vor.
Wird Franz Sabine mit einer roten Rose in die nächste Runde lassen? Folge fünf verrät es dem Publikum noch nicht. Die Folge endet auf RTL+ noch vor der Nacht der Rosen.
Seit dem 3. Dezember läuft die erste deutsche „Golden Bachelor“-Staffel auf RTL+. 2025 wird die Rosen-Show auch bei RTL im TV ausgestrahlt.